[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Kurt Gerharz seit 60 Jahren SPD-Mitglied - Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Arzbach :

Ortsverein

Seit 60 Jahren ist Kurt Gerharz Mitglied der SPD. Dafür wurde er jetzt auf der Jahreshauptversamm-lung des SPD-Ortsvereins Arzbach ausgezeichnet. Die alte und neue Vorsitzende Marlene Meyer würdigte Kurt Gerharz für sein jahrzehntelanges Wirken im Ortsverein und in der Gemeinde.

zurück

Das Foto zeigt eine Gruppe von Personen

Seit 60 Jahren ist Kurt Gerharz Mitglied der SPD. Dafür wurde er jetzt auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Arzbach ausgezeichnet.

Vorsitzende Marlene Meyer würdigte Kurt Gerharz für sein jahrzehntelanges Wirken im Ortsverein und in der Gemeinde. Ortsvereinsvorsitzender, Fraktionssprecher, Beigeordneter: Das seien nur einige Stationen seines Wirkens, in denen er für sie als eine Art Ziehvater gewirkt habe.

Kurt Gerharz, Ehrenvorsitzender des Ortsvereins, ließ die sechs Jahrzehnte seines politischen Engagements Revue passieren und ging auf die Rolle ein, die die SPD seit jeher für den Aufstieg vieler Menschen aus einfachen Verhältnissen gespielt habe. Für ihn als Sohn eines Bergmanns sei die SPD die einzig denkbare Partei gewesen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden der langjährige Vorsitzende und frühere Ortsbürgermeister Franz-Josef Fetz sowie Klaus Poetzsch ausgezeichnet. Ebenso lang sind Monika Becker und Hans-Peter Gerharz Mitglied der SPD. Eleonore Hand erhielt die Auszeichnung für 25-jährige Mitglied-schaft.

 

Das Foto zeigt eine Gruppe von Personen

Vorsitzende Marlene Meyer wurde bei den Vorstandswahlen ebenso in ihrem Amt bestätigt wie Stellvertreter Franz-Josef Fetz, Kassierer Frank Künkler und Geschäftsführer Jürgen Hammerl. Zu Beisitzern wurden Edgar Dennebaum, Peter Fuchs, Dieter Hand, Norbert Jachtenfuchs, Sabine Laux, Roger Ludwig und Horst Schröhoff gewählt.

 

- Zum Seitenanfang.